Kastellanführung zum Jubiläum: 475 Jahre Stadt Burglengenfeld feiert auch die Kaiser- und Herzogsburg!

7 Nov 2017

„Die Bestätigung der Marktprivilegien und die Stadtrechtsverleihung an die Marktgemeinde Lengfeld im November 1542 verschafften der Bürgerschaft einen nie gekannten Aufschwung und eine Blüte in Handel, Handwerk und Gewerbe, wie sie weder vorher noch später jemals wieder erreicht worden sind“, schreibt Dr. Margit Berwing-Wittl in ihrer Chronik „Burglengenfeld – Die Geschichte der Stadt und ihrer Ortsteile“. 475 Jahre Stadt Burglengenfeld sind im Jahr 2017 also ein guter Grund zum Feiern! 

 

Zu diesem Anlass lädt auch das Sozialwerk Heuser ein. Für alle Interessierte gibt es am 15.11.2017 ab 15:00 Uhr eine historische Führung durch den Kastellan auf unserer Kaiser- und Herzogsburg in Burglengenfeld. Bis bald, wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

 

Alles zum Festjahr 2017 für die Stadt Burglengenfeld lesen Sie auf: www.burglengenfeld.de.

Share on Facebook
Please reload

Neue Beiträge:
Please reload